Pyrenaeenberghunde von den drei Spreequelle





Friedhelm in seinem neuen ganz lieben zu Hause



Nomi und die Nachbarin haben schon ganz toll








auf ihn gewartet

jetzt sind alle ganz glücklich

Wir haben Post von Friedhelm



























Ich liebe es ohne Leine zu gehen.

Mein Frauchen kann sich auf mich verlassen.





































































Einfach mal….…

blau machen







Wir

gehen

jeden

Tag

weit

Wandern





Hier

sind

wir

am

Mückelsee










Liebe Bärbel,

wir wünschen Dir

schöne Ostern und

Feiertage,

sonnige Grüße

aus

Berlin







Bummeln

mit

Friedhelm

Ja Friedhelm

freut sich !

Er hat hier

ganz viel Spaß

beim Baden

und spielen!

Ganz liebe Grüße

Nele und Ines






Liebe Grüße

aus

Berlin



Liebe

Grüße

vom

Ausflug

von

Friedhelm



Ich habe wenig Zeit

da ich viele Freunde zum Spielen

gefunden habe ,aber

ich schicke

viele liebe Grüße an Alle

Pyrigeschwister…….


Baden im See


ist einfach toll


Friedhelm

beim

Bummeln






Ich muß

mich

nochmal

auf die andere

Seite

drehen


Frauchen

ist wieder da.

Ja………..

einfach toll.

Morgen helfe ich Dir

auf Arbeit, da komme ich mit.

Aufstehen

kann

auch

schwer

sein

Wir sind

auf dem

Löbauer Berg eingekehrt…


Ich trage Bommeln zur Feier des Tages

Es

kann

serviert

werden...

Eine

kleine

Auszeit

tut uns

richtig gut

Ein

Mittag

schläfchen

ist

das Beste

Liebe Bärbel,

wir hoffen ,Du bist mit Deinen beiden Süßen gut ins neue Jahr gekommen.

Wir wünschen ein gesundes neues Jahr.

Herzlichst Benjamin und Ines mit Freundin Lilly


Friedel grüßt den Rest der Welt ...


Zu Besuch

bei

Balou

und Ceht

Friedhelm grüßt Euch gaz lieb von der "Wattwanderung" am Stauseen





schön das Ihr hier seid

ich freue mich riesig……….

Frauchen und Herrchen ,…….

schaut mal ich bekomme Besuch !



Das war richtig schön




Liebe Bärbel, lieber Klaus, seid ganz lieb gegrüßt von Friedhelm nebst Rudel.



Ich schaue mir das Sommerloch an, was immer das auch sein soll…



Habe wieder eine neue Freundin kennengelernt, 4 Monate alt












Liebe Bärbel, hoffen, Euch geht es gut u Ihr könnt das schöne Wetter genießen.
Friedhelm ist ein lieber Junge, der alle um seine Pfote wickelt. Jeden Tag hat er Gelegenheit, mit seinen tierischen Freunden zu spielen.
Ganz liebe Grüße von uns allen

Ganz liebe Grüße

von Friedhelm,

Ines und Benjaimin

Friedhelm

zu Besuch

bei Balou & Ceht

Klick ins Bild

Friedhelm wartet auf den Weihnachtsstern


Ein Winterspaziergang






Friedhelm wünscht Euch allen eine segensreiche Weihnachtszeit...wir natürlich auch, Benjamin und Ines

Baden

Sonnen und

leckere Knochen,

liebe

Grüße

von

Friedhelm

Liebe Bärbel, herzliche Grüße aus der Kur. Sonntags kommen Herrchen und Friedhelm immer zu Besuch...
Friedhelm durchquert den Kyffhäuser

Liebe Bärbel,
Friedhelm hört jetzt auf,s Wort dank dem ominösen Geist, der uns begleitet... Er läuft jetzt frei im Gelände. Das macht uns allen große Freude.
Herzliche Grüße, Ines


Friedhelm war in der Schule

und geht jetzt alles ohne Leine

Oh, Geburtstag ist toll...feiere den jetzt öfter? Habe mit meiner Liebsten gefeiert?. Hab eine Zungenbussi von ihr bekommen❤️❤️ Dann haben wir ein Tänzchen gewagt... Geburtstag ist wirklich toll? Ein Bussi für den Tanz Herzilein?

Oh ja, Post von Oma ...? Nun mach's schon auf!! - Ok! Oh, da ist was für mich drin! Gucke ich schnell, was... Das fetzt!! Da ist was...toll! Das reiße ich gleich auf!


Habe ich ganz alleine ausgepackt... Frauli hat mir die lieben Geburtstagsgrüsse vorgelesen.

Die Leckerchen schmecken prima!❤️lichen lieben Dank an euch alle von eurem Friedel, der jetzt schon groß ist, Wuff!!

Hallo Bärbel, vielen Dank für die Überraschung zum Geburtstag.

Wie du sehen kannst, haben wir das Briefgeheimnis gewahrt?

Friedel hat den Brief selbst geöffnet. Bei den Leckerchen haben wir ihm geholfen.

Eine sehr schöne Idee von Dir, vielen Dank und noch ein
Bild von Friedelchen nach dem Schmaus?












Friedel schläft immer noch mit "Hasi" im Arm

Friedel grüßt den Rest der Welt ...

Pause beim heutigen Spaziergang...

...Friedel lutscht ein Eis


Herzliche

Sonntagsgrüsse

von Friedhelm




Endlich Winter

das liebste

Wetter

für uns

Hallo, bin wieder online... Hurra!
Danke für Einladung Zum Rodeln. Können leider nicht kommen.
Hoffen, Euch geht es gut?
L.G. Ines

Ein Bussi für Frauli, weil wir Friedhelms Freundin besuchen werden...

Liebe Vize-Mama Bärbel, heute war ich wieder bei meiner Flamme, da bin ich fast täglich zu Besuch und immer vollkommen glücklich…

Ich bin jetzt ca. 60 kg schwer und 85 cm hoch!Bussi, Friedhelm

Hab' ich dir schon erzählt, ...?

Wir machen alles gemeinsam...?Winter ist toll!

Da brauchen wir nicht um's Eis betteln...?








Hallo Ihr Lieben, wir wünschen euch frohe Feiertage und einen guten Start in das neue Jahr! Anbei ein paar Fotos von Friedhelm!

Herzliche Grüße Ines, Benjamin ,Friedhelm und Nomi


Schau mal , das ist mein Freund

Liebe Bärbel, herzliche Grüße von Friedhelm aus seinem Reich... Er ist wohlauf und versucht, seinen dicken Kopf durchzusetzen.? Friedhelm ist in Nechen eingeschult worden. Das Trockenfutter nimmt er jetzt seit heute früh willig an. Habe den Eindruck, dass er bei Euch nur Fleisch gefressen hat. Beim Trockenfutter hat er sich bestimmt nicht angestellt? Überzeugungsarbeit war nötig... Mit der Stubenreinheit hapert es noch. Wir arbeiten dran. Ansonsten ist er ein aufgeweckter kleiner Junge mit viel Charme...



Herzliche Grüße, Ines


Friedhelm hat ganz schnell

schlauer Fuchs gelent

und jetzt

genießt er

Liebe Bärbel, ganz herzliche Grüße an Euch alle. Ein besonderes Grüsschen von unserem Baby...

Hier mit einem Geschenk von unserer lieben Nachbarin zu sehen. Der kleine Wonneproppen fühlt sich schon ganz zu Hause – versucht Chef zu werden?. Heute Vormittag hat er erstmals an der Tür gebellt, um zum Pullern rauszugehen. Und gerade vorhin nochmal. Es gab nur noch ein kleines Nachtpfützchen heute früh.

Bitte sei so lieb und Schicke uns ein Foto von der Bürste für Friedhelms Haarkleid.

Ist mir entfallen, wie sie aussieht. Vielen lieben Dank. Benjamin kommt morgen an einem "Fressnapf " vorbei, da muss er wissen, welche die richtige ist. Es gibt ja so viele verschiedene.

Am Mittwoch wird Friedhelm eingeschult, dass er lernt bei Fuß zu gehen...

 Wie war das eigentlich bei Euch mit Friedhelms Begeisterung für das Trockenfutter? Bei uns kaut er nur freudlos drauf rum und will es nicht bzw. nur ungern fressen. Nur ins Fleisch mit Suppe und Co. haut er ordentlich rein. Gibt's da einen Trick? Draußen nimmt er es jedoch als Belohnung.

Sonst alles ok. "Platz" geht schon ganz gut, wenn er nicht wirklich was anderes vorhat?.

Ich rufe heute Abend noch mal durch wegen des Trockenfutters, ja?



Nochmals viele Grüße, Ines


Liebe Bärbel, Friedhelms Einzug ist harmonisch verlaufen. Nomi und Friedhelm haben sich sogar Nase an Nase beschnuppert. Als er Nomi entdeckte, marschierte er freudig auf sie zu, um Kontakt auf zu nehmen. Sie ließ ihn bis auf ca. 10 cm an sich heran,bevor sie sich zurückzog. Ich bat sie, ihre Pfote bei sich zu behalten. Sie folgte meiner Bitte. Bei ihrem Rückzug bellte Friedhelm ganz verwirrt, schaute mich fragend an und versuchte es aufs Neue.
Auf der Fahrt blieb er nicht sitzen. Er kroch mir auf den Schoß. Und ich nahm unser Baby in den Arm. So wars gut. Er guckte fröhlich aus den Fenstern. Und schlief schließlich ein. Zu Hause angekommen lernte er gleich unsere liebe Nachbarin kennen.
Sein Bett hat er sofort selbst gefunden und unseren weißen Teppich vor dem Sofa hat er auch als seinen angenommen. Beim Rundgang durch die Wohnung hat er meine Plüschschildkröte konfisziert und in sein Bett getragen. Die gehört jetzt ihm! Wir haben auch schon im Garten gespielt.
Er hat viel gelacht und jetzt schläft er auf dem weißen Teppich. Hat das Hühnerklein gefressen. Und sein großes Geschäft im Garten verrichtet. Also alles gut, würde ich sagen.
So, genug für heute...

Ganz liebe Grüße an Euch alle von uns und viele Grüße von Friedhelm

Liebe Familie Wenzel, nun einige Fotos von gestern Abend. Das war ein traumhaftes Erlebnis mit den Kindern... Wir sind begeistert von unserm Kleinen. Hoffentlich geht's ihm gut nach unserem ersten handfesten Kennenlernen. Aber er hat sich ja gleich an Fizemamas Brust aussprechen dürfen?.

Ganz liebe Grüße, Ines Otto








Achtung !

In den Mediamärkten ist zur Zeit die Originalfassung von

Bell und Sebastian „ ,erhältlich.

In dieser Serie spielt ein Pyrenaeenberghund die Hauptrolle.

Diese Serie lief im DDR Fernsehen in den Jahren 1965 – 1968 und wurde nur von der damaligen DEFA synchronisiert. Auch laüft jetzt in den Kinos eine empfehlenswerte Neuverfilmung dieser Serie, die in den Schweizer Alpen gedreht wurde und auch durch hervorragende Naturaufnahmen besticht.

Pyrenaeenberghundwelpen werden erwartet

die Elterntiere der Hündin und des Deckrüden sind, aus USA – Spanien – Schweden – Belgien

Welpen werden Gene der Elterntiere von ganz tollen , verantwortungsvollen Züchtern aus vier verschiedenen Ländern besitzen

auch haben beide Elterntiere einen Nachweis der DNA die einsehbar ist

Hundefutter, Natrurhundefutter, Hundefutter ohne Konservierungsstoffe,Hundeschule,Hundeschule Alpha, Hunde,Welpen, Berghund, Pyri, Pyrenäenberghund, Zucht, Züchter,Welpe, Hundewelpen, Tiere, Hund, Hundezucht, Berghundzucht, Pyrenaeenberghund, Berghund, Spreequelle, Eibau-Walddorf, Pyrenaeen-berghund, Pyrenaeen,Welpe, Welpen,Rüde,Mädchen,sie,er, ? ,! , Rüde, Ruede, Huendin,Hündin,Haus, Hof, Haushund, Hof und Haushund, abzugeben, geimpft, gechipt, sitz, platz, bleib, stubenrein, Bauernhof, Vierseitenhof, Dreiseitenhof, HD-frei, großer Hund, weißer Hund,Familienhund, gehorchen,sozialisiert,überwacht,Tierarzt,IHV,Verein,Hobbyzucht,kleine Zucht,überwachte Zucht, sitz, hören auf den Namen, Tauglichkeitsprüfung, Zuchttauglichkeitsprüfung, Zuchttauglichkeit, gesund, gesunde Tiere, HD_ED_OCD_PL frei,Tauglichkeit,Prüfung, Urlaub mit Hund, Urlaubsplatz mit Hund, Ferien mit Hund, Tierhotel, Hundeschule, Welpenspielstunde, Spielstunde, Hundewanderung, Wanderung, Ausflug mit Hund, unsere Pyrenaeenberghundwelpen, von der Geburt der Pyrenäenberghund Welpen bis zur Abgabe der Pyrenäenberghunde Welpen: Pyrenäenberghund Welpen Bilder, Pyrenäenberghund Welpen von den drei Spreequellen,von den drei Spreequellen, die Spree entspringt am Kottmar in Walddorf, Spreequelltaufe, Sagenpfad, Pyrenäenberghund Welpen in Deutschland, Pyrenäenberghund Welpen Züchter, Pyrenäenberghund Welpen immer aktuell, Pyrenaeenberghund Welpen ,baden mit Pyrenaeenberghund Hunde,Welpen,Berghund,Pyri,Pyrenäenberghund,Zucht, Züchter,Welpe,Hundewelpen, Tiere, Hund, Rassen,Hundezucht, Berghundzucht, Pyrenaeenberghund, Berghund, Spreequelle, Eibau-Walddorf, Pyrenaeen-berghund, Pyrenaeen,Welpe, Welpen, Rüde, Mädchen, sie, er, ? ,! , Rüde, Ruede, Huendin, Hündin, Haus, Hof, Haushund, Hof und Haushund, abzugeben,geimpft,gechipt,sitz,platz,bleib,Stubenrein, Bauernhof, Vierseitenhof, Dreiseitenhof, HD-frei, gehorchen, sozialisiert, überwacht,Tierarzt, IHV, Verein,Hobbyzucht, kleine Zucht, überwachte Zucht, sitz, platz, bleib , stubenrein, höhren auf den Namen, Tauglichkeitsprüfung, Zuchttauglichkeitsprüfung, Zuchttauglichkeit, gesund, gesunde Tiere, HD_ED_PL frei,Tauglichkeit, Prüfung, Hund, Hunde,Hirtenhunde, Hirtenhund, Hunderasse, Hunderassen ,weißer Hund, weiße Hunde Superhund, Tierschutz, Urlaub, Welpe, Welpen, Hundewelpen, Züchter,Züchten, Patou, Patous, Pyris, Pyri, Pyrenaeen, Pyrenäen, Pyrenaeenberghunde, Pyrenaeenberghund, Pyrenäenberghunde, Pyrenäenberghund, Berghunde, Berghund, großer Hund, große Hunde,große weiße Hunde, Herdenschutzhund, Herdenschutzhunde, Hütehund, Hütehunde, Huetehund, Huetehunde, Familienhund, Familienhunde, toller Hund, lieber Hund ,liebe Hunde, Lieblingshund, Rassehunde, Rassen,Ausstellungen, Ausstellung, Hütehunde, Patous, Herdenschutzhunde, Belle und Sebastian, Bilder, Gallerie, Urlaub mit Hund, Pyrenaeenhund, Pyrenäenhund, Pyrenaeenhunde, Pyrenäenhunde, Pyrenaeenberghündin, Pyrenäenberghündin, weiße Pyrinaeenberghündin, weiße Pyrenäenberghündin, weißer Patou, kleiner Patou, Pyrenaeen Berghund, Pyrenäen Berghund, Pyrenaeen Berghündin, Pyrenäen Berghündin, Wolle, Hundewolle verspinnen, Hundewolle, Handschuhe, Socken, Schal, Mütze, Weste aus Hundewolle selber stricken, Eibau, Oberlausitzer Bergland, Heimat, Gemeinde Kottmar, Urlaub mit Hund, Kottmarschanze, Walddorf, Kottmar, Kottmarschenke, Waldkretscham,Broschuere, Videos,Hofhund, Schutzhund,Katzen,Maeuse,Mäuse,Literatur,Schutzhunde, Bellen, Bellende Schafe, Schafe, Gemeinde Kottmar,Josef Müller, Petra Krivi, Thomas Achim Schoke , Gudrun Beckmann , Susanne Reinerth, Petra Quante, Grimm, Broschüre, Kostenfrei, Lämmer, Natur, Rindfleisch Lamm,

Gaststätte zum Hirsch mit Übernachtung auch mit Hund, Gaststätte Kottmarschenke mit Übernachtung auch mit Hund, Gaststätte Brauhaus Eibau mit Übernachtung auch mit Hund

da wo „ Sie und Ihre Tierkinder noch so richtig verwöhnt werden, bei uns in der Oberlausitz“